Feiawehrfest 2018

Am Samstag 18.08. und Sonntag 19.08.2018 lud die FF Griesbach zu ihrem mittlerweile dritten Feiawehrfest am Gerätehaus in der Mamminger Straße ein. Am Samstag wurde zur Bierprobe auch zum zweiten Mal ein Wattturnier Griesbach Ost gegen Griesbach West abgehalten, Grenze bildete dabei der Griesbach, welcher durch die Dorfmitte fließt. Ausgespielt wurde warmer Leberkäse sowie eine Maß Bier. 9 Tische mit 36 Wattern fanden sich im Festzelt ein und kämpten um die Brotzeit und um die Ehre. Nachdem 2x 5 Spiele absolviert wurden, stand der Gewinner fest und die Revanche war geglückt. Griesbach West sicherte sich den Sieg mit 49:41 Punkten. Man ließ den Abend dann in geselliger Runde ausklingen, wobei an manchen Tischen auch hinterher noch weitergespielt wurde.

Am Sonntag meinte es der Wettergott wieder sehr gut mit uns und bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen konnten wir wieder sehr zahlreich die Dorfbevölkerung willkommen heißen.Es gab die bekannten Schmankerl wie Schweinebraten und Würstel vom Grill, Kaffee, Kuchen, Schokofrüchten und Kiachen sowie Käse und  Brezen. Natürlich war auch wieder die Hüpfburg für die Kleinen ein Magnet und am Nachmittag wurde auch mit dem Feuerwehrauto eine Runde durchs Dorf gedreht. Am Abend gab es zusätzlich noch Sulzen und Brotzeiten sowie Barbetrieb am Ausschankwagen der Brauerei Wittmann. Ein rundum gelungenes Fest fand in geselliger Runde dann seinen Ausklang.

Zeltaufbau Freitag 17.08.2018

Wattturnier Samstag 18.08.2018

Feiawehrfest Sonntag 19.08.2018

Die FF Griesbach bedankt sich bei allen Kuchenspendern, allen Damen in der Küche, den Damen am Kuchenstand und bei allen Leuten, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Besonderer Dank auch an die Familie Bauer, die ihr Grundstück für die Hüpfburg wieder zur Verfügung gestellt hat.

ALLEN EIN GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN !!!