Am Samstag 17.08. und Sonntag 18.08.2018 war es wieder soweit, die FF Griesbach lud zu ihrem vierten Feiawehrfest am Gerätehaus in der Mamminger Straße ein. Am Samstag wurde zur Bierprobe auch zum bereits dritten Mal ein Wattturnier abgehalten, wobei entgegen den letzten beiden Jahren diesmal 3 Sachpreise ausgespielt wurden. Als 1. Preis gab es 30l Bier, als 2. Preis einen Gutschein vom Gasthaus zur Post in Griesbach und als 3. Preis 10l Bier zu gewinnen. 9 Tische mit 36 Wattern fanden sich im Festzelt ein und kämpten um die 3 Preise. Nachdem 3x 4 Spiele absolviert wurden, standen die Gewinner fest.

1. Platz: Josef Wimmer und Josef Pfeiffer mit 10 gewonnenen Spielen

2. Platz: Siegfried Heß und Heinrich Heß mit 9 gewonnenen Spielen

3. Platz: Franz Pfeiffer und Rötzer Harald mit 8 gewonnenen Spielen

Man ließ den Abend dann in geselliger Runde ausklingen, wobei an manchen Tischen auch hinterher noch weitergespielt wurde.

Am Sonntag meinte es der Wettergott wieder sehr gut mit uns und bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen konnten wir wieder sehr zahlreich die Dorfbevölkerung willkommen heißen. Es gab die bekannten Schmankerl wie Schweinebraten und Würstel vom Grill, Kaffee, Kuchen, Schokofrüchten und Kiachen sowie Käse und frisch aufgebackene Brezen. Natürlich war auch wieder die Hüpfburg für die Kleinen ein Magnet.  Am Abend gab es zusätzlich noch Sulzen und Brotzeiten sowie Barbetrieb am Ausschankwagen der Brauerei Wittmann.

Ein rundum gelungenes Fest fand in geselliger Runde dann seinen Ausklang.

Die FF Griesbach bedankt sich bei allen Kuchenspendern, allen Damen in der Küche, den Damen am Kuchenstand und bei allen Leuten, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Besonderer Dank auch an die Familie Bauer, die ihr Grundstück für die Hüpfburg wieder zur Verfügung gestellt hat.

ALLEN EIN GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN !!!

Feiawehrfest 2019